bei uns verlieRst du nie den faden.
kArriere bei Satema starten
„Ach, die drucken doch nur T-Shirts, oder?!“ – von wegen … Wir machen viel mehr als das. Tatsächlich ist unser Geschäft deutlich anspruchsvoller, individueller und wertiger, als man sich das im ersten Moment vielleicht vorstellt. Jeder Auftrag verlangt vollen Einsatz von uns als Team. Und das ist gut so, denn genau das lieben wir an unserem Job – Leidenschaft für Textil gepaart mit hohem Qualitätsanspruch. Wenn genau das auch dein Ding ist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Abwechslungsreich & flexibel:
Werde Teil des Teams.
wer sind wir?
SATEMA – Corporate Fashion ist eines der führenden Unternehmen für Corporate Fashion im Wirtschaftszentrum Reutlingen-Tübingen. Seit fast 25 Jahren entwickeln wir textile Unternehmensauftritte für Firmen deutschlandweit. Sie vertrauen unserem besonderen Service und der Qualität unserer ausgesuchten Produkte und Verfahren. Doch neben all dem langjährigen Know-how sind wir vor allem ein junges und dynamisches Team. Wir pflegen einen offenen Umgang mit flachen Hierarchien, und streben ständig nach Verbesserung.
was bieten wir?
Neben einem spannendem Arbeitsalltag, in dem du dich voll einbringen kannst, bieten wir:
- Flexible Arbeitszeiten
- Täglich frisch zubereitetes Mittagessen
- Wasser- und Kaffee-Flatrate
- Mitarbeiterrabatt auf unsere Textilien
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Familiäres Umfeld
Offene Stellen
Werde Teil unseres Teams – welcome to the SATEMA-Family.
Assistenz der Geschäftsleitung / Office Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben:
- Du arbeitest der Geschäftsleitung in Projekten oder bei sonstigen Aufgaben zu
- Du arbeitest dem Vertieb und der Sachbearbeitung bei Kundenaufträgen zu und unterstützt hierbei
- Du unterstützt die Buchhaltung beim Erfassen der Rechnungseingangs und des Mahnwesens
- Du orderst die Ware bei unseren Lieferanten und bist für die Rücksendungen verantwortlich
- Du organisierst Meetings intern als auch extern und kümmerst dich eigenständig um die Vor- und Nachbereitung
- Du erstellst Präsentationsunterlagen und unterstützt im Kalkulations-, Angebots- und Vertragsprozess bei Key Account Kunden
- Du empfängst Besucher:innen und Kunden:innen und bereitest die Räumlichkeiten für Besprechungen vor
- Du übernimmst selbstständig die allgemeine Büroorganisation, bearbeitest den Postein- und ausgang
- Du stimmst dich mit der Geschäftsleitung ab
- Du bist für die Reise- und Terminplanung-, kooridination verantwortlich
- Du organisierst und pflegst die elektronische Ablage
- Du sorgst für eine perfekte Arbeitsatmosphäre und bist so für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden verantwortlich
- Du unterstützt bei operativen Aufgaben, wie bspw. Optimierung und Strukturierung der Büro-Prozesse
- Du bist die Kontaktperson für Vermieter, Reinigungsdienstleister usw.
- Du beschaffst das Büromaterial, Blumen, Getränke und Snacks etc.
Dein Profil:
- Du verfügst über eine fundierte kaufmännische Ausbildung
- Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit starker Kunden- und Teamorientierung
- Du verfügst über eine ausgeprägte Zielfokussierung, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit
- Du hast organisatorische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe auch von komplexen Sachverhalten
- Du zeichnest dich durch die Mentalität/Leidenschaft, Veränderungen aktiv voranzutreiben, aus
- Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen und die Lernbereitschaft dich schnell in weitere Tools einzuarbeiten
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität ist für dich selbstverständlich
Wir bieten dir:
- Eine unbefristete Anstellung in einem kontinuierlich und solide wachsenden Familienunternehmen
- Bei uns kannst du was bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für Ihre Ideen.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
- Offener Umgang miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment
- Wasser und Kaffee Flatrate
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben,
freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Startdatum per Mail an bewerbung@satema.de
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben:
- Fundierte Bedarfsanalyse und Produktberatung unserer Kunden im Bereich Corporate Fashion
- Selbstständige Erstellung und Kalkulation von Angeboten
- Nachfassen von Angeboten, Angebotsbesprechung und -erläuterung, Prüfung und Überwachung offener Angebote
- Vollständige Auftragsabwicklung (vom Angebot bis zur Rechnungserstellung) inkl. der Koordination und Überwachung von Terminen
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Nachhaltige Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen – du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden
- Ggf. Erstellung von Angebots- und Produktionslayouts für unsere Kunden
Dein Profil:
- Du verfügst über ein Studium in Fachrichtung BWL oder Textil bzw. über eine fundierte kaufmännische Ausbildung
- Du bringst eine mehrjährige Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung oder im Vertriebsinnendienst mit
- Du beherrschst die ganze MS Office Welt
- Du bist eine Service- und kundenorientierte Persönlichkeit
- Arbeiten unter Zeitdruck und dennoch den Überblich behalten ist für dich kein Problem
- Du arbeitest gerne im Team
- Dich zeichnet eine strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
- Du hast ein verbindliches und freundliches Auftreten und ein sehr gutes Verhalten am Telefon
- Guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck ist für dich selbstverständlich
- Du hast Interesse an Textilien und Mode
- Du hast im besten Fall Kenntnisse in Illustrator, CorelDraw oder InDesign
Wir bieten dir:
- Eine unbefristete Anstellung in einem kontinuierlich und solide wachsenden Familienunternehmen
- Bei uns kannst du was bewegen! Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Freiraum für deine Ideen
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld
- Offener Umgang miteinander, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment
- Wasser und Kaffee -Flatrate
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail
an bewerbung@satema.de inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin.
Bachelor- /Master - Thesis "GOTS-Zertifizierung" (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt uns in der Einfügung der Zertifierzung in unserer Unternehmen
Dein Profil:
- Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Textil
- Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich
Wir bieten Dir:
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Arbeiten in einem jungen Team
- Kreatives Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Wasser umsonst
Wir freuen uns dich kennenzulernen. Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@satema.de
Werkstudent Social Media, E-Commerce & Online-Marketing (m/w/d) ab 2025
Deine Aufgaben:
- Kreative Erstellung von Posts und Stories
- Organisation und Durchführung von Shootings
- Steigerung der Social Media Reichweite durch zielgerichtete Strategien zur Erhöhung der Markenbekanntheit,
Community Aktivitäten, Kundendialog - Reporting der Social Media Aktivitäten
- Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen
- Erstellung von Blogbeiträgen
- Unterstützung im Newsletter Marketing etc.
- Kontinuierliche Artikelpflege für unseren Webshop, sowie Kundenshops
- Verfassen von Produkt und Kategorietexten
- Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Dein Profil:
- Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, BWL oder Textil und hast 16-20 h/Woche Zeit
- Du brennst für Social Media
- Du bist stets am Puls der Zeit, weißt immer, was auf Social Media Plattformen angesagt ist
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Social Media Management gesammelt
- Du hast Spaß am Fotografieren oder bist sogar Hobby-Fotograf/in und kennst dich mit der Bearbeitung von Bildmaterial aus
- Du verfügst über einen ansprechenden Schreibstil und formulierst mühelos prägnante Überschriften
- Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich
- Gute Kenntnisse in Excel
Wir bieten Dir:
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Arbeiten in einem jungen Team
- Kreatives Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Wasser umsonst
- Möglichkeit der Bachelor- / Masterthesis
Wir freuen uns dich kennenzulernen. Sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@satema.de
Initiativbewerbung
Ist bei den hier aufgelisteten aktuellen Stellenangeboten keine für dich passende Stelle dabei? Aber du hast trotzdem das Gefühl, dass wir inhaltlich und zwischenmenschlich gut zusammenpassen könnten? Dann zeige doch gerne Initiative und melden dich bei uns. Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.
Schreibe uns deine Bewerbung an bewerbung@satema.de